Flugplatz Grenchen, Richtung Osten
HeuteHeute101
GesternGestern99
diese Wochediese Woche101
diesen Monatdiesen Monat1022
AlleAlle183207
UNITED STATES
US
angemeldete User 0
Gäste 1
registrierte User 5
jetzt Online
-
MG Rüttenen

 

 


 

Willkommen auf der Webseite der Modellfluggruppe Rüttenen

 

Die MG Rüttenen besteht seit 30 Jahren und kann auf ein langes, erfolgreiches Clubgeschehen zurückblicken.

Unser Verein brilliert aber auch sportlich, so belegen zum Beispiel unsere Freiflieger seit Jahren nicht nur national, sondern auch international die Spitzenplätze!

Weitere Highlights wie das „Flügeli-Essen Wochenende“ oder gemeinsames Fliegen jeweils am Mittwoch- und Samstagnachmittag von Frühjahr bis Herbst, oder das Bauen im Baulokal im Winter oder Fliegen in der Turnhalle sind nur Eckpfeiler des starken Zusammenhalts im Verein.

Schwerpunkt sind grössere Motormodelle mit Benzinmotoren und Elektroantrieb, sowie Elektrojets, Jets und Grosssegler.

Die MG Rüttenen hat knapp 30 Mitglieder und kann 2 Fluggelände mitbenutzen, Segelflug in Balm (Bise) und Motorflug und Segelschlepp in der Witi.

Der Verein ist Mitglied des Schweizer Modellflugverbands (SMV) und jedes Vereinsmitglied ist auch Mitglied beim AeroClub. Somit ist auch die Versicherungsfrage geklärt.

Würdest Du gerne einmal bei uns Fliegerluft schnuppern oder interessierst Du Dich gar dem Verein beizutreten?  Melde Dich bei uns über Kontakt.


Anbei ein Team Bild anlässlich Robi's Segelflugwettbewerb.

18320
Joomla Template by Joomla51.com